Sonntag, 24. Februar 2013

Konzerte...

Im Zuge des Aussortierens sind mir ein paar alte Konzertkarten in die Hände gefallen. Da werden sofort Erinnerungen wach.
Mein erstes Konzert war Marius Müller-Westernhagen. Es war damals die "Stinker" Tournee zum gleichnamigen Album. Im November 1981 war er dann in der Kasseler Eissporthalle. Endlich.....wochenlang hatte ich auf dieses Konzert hin gefiebert. Ich wurde auch nicht enttäuscht, ich kann mich erinnern, es war klasse.
Das nächste Konzert war dann 1984 in der Frankfurter Festhalle....Queen. Einmalig. In diesem Jahr war ja gerade ihr "Works" Album erschienen. Queen ist natürlich unschlagbar, bis heute höre ich gerne Queen. Natürlich nur die originalen Queen mit Freddie Mercury. Die habe ich auch nochmal gesehen. Dann in der Münchner Olympiahalle zu Zeiten von "A kind of magic".
1988 folgte dann zum ersten Mal Michael Jackson mit seiner "Bad" Tour. Open Air im Münchner Olympiastadion, wo ich ihn auch nochmal während seiner "History" Tour gesehen habe.
Ich habe aber auch Meat Loaf, Neil Diamond und Tina Turner gesehen. Ach ja, Justin Timberlake und 30 Seconds to mars auch, als Begleitung, weil niemand anders sich erbarmt hat. Dabei waren diese Konzerte garnicht mal schlecht.
Welches Konzert mir aber auch ganz besonders in Erinnerung geblieben ist, war das von Herbie Hancock auf Schloß Elmau. Ganz besonders Craig Handy am Saxophon hatte es mir damals angetan. Ich hatte mir dann auch von allen Beteiligten Autogramme geholt. Ganz schüchtern, mit einem Lächeln im Gesicht habe ich nur ein "please" rausgebracht.
Es ist aber auch ein Ticket dabei von einer Lesung von Zafon mit seinem Roman " Der dunkle Wächter". Die hatte mir aber nicht so gefallen. Zafon sah ziemlich gelangweilt aus und so las er auch. Das hatte mich also nicht so gekickt. Das Buch hatte ich dann auch nicht gekauft.
Tja, da werden wirklich Erinnerungen wach, und es sind ja nicht mal mehr alle Tickets vorhanden oder in einer anderen Kiste vergraben. Aber wer weiß, was noch so alles auftaucht...

2 Kommentare:

  1. Hi,

    ich habe Dich für den „Best Blog Award“ nominiert.

    Schau auf meinem Blog vorbei, damit Du weißt, was
    jetzt zu tun ist.

    LG,
    Fee (http://www.literatur-begeisterte-fee.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Nominierung, aber ich muss mich da ausklinken. Ich folge nicht so vielen Blogs, und selbst wenn, wäre die Entscheidung schwierig, weil jeder Blog auf seine Art super ist. Aber vielen Dank
    LG Jockl

    AntwortenLöschen